Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

3 verfasser

Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Sonja Mi März 09, 2011 10:52 am

Hi, ich weiß wir sind eine sehr , sehr kleine Gruppe. Aber ich finde es schade, wenn wir uns hier gar nicht mehr austauschen.

Wenn dieses Forum nicht zu halten ist, können wir vielleicht gemeinsam ein anderes suchen?

Es wäre schade, wenn dieses Projekt so klanglos untergeht.

LG
Sonja


Zuletzt von Sonja am Fr Apr 01, 2011 11:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Regcla So März 13, 2011 11:25 am

Liebe Kapitänin,

ich danke Dir für diesen Vorschlag und ja, es ist natürlich auch mein Wunsch, das dieses Forum lebt und bestehen bleibt. Allerdings war dieses Forum schon als Alternative gedacht. Was uns mit diesen Forum hilft, um bekannter zu werden, sind in der Tat schreiben, schreiben, schreiben und Geduld. Ich bin natürlich auch an kunstruktive Kritik interressiert.

Wir müssen ja hier nicht immer nur schwere Themen besprechen, ein Smalltalk tut schließlich auch einer Seele gut.

Nach wie vor, ich bin hier und gerne bereit, vieles für dieses Forum zu tun!

Liebe Grüße
Regcla
Regcla
Regcla
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Sonja Mi März 16, 2011 12:49 pm

Ich denke, die Idee hier auch einfach zu verdauende Themen zu plazieren finde ich gut. Denn es geht mir doch ganz schön unter die Haut.

Mir ist es auch nicht wichtig, das hier viele schreiben...aber es wäre schön, wenn wir wenigstens von uns etwas lesen würden.

Mich interessiert es sehr, wie es Dir jetzt geht.

LG
Sonja
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Sonja Mi Mai 18, 2011 10:12 am

Ich frage mich, ob dieses Forum einen Sinn hat, wenn wir uns offensichtlich nicht viel zu sagen haben.

LG
Sonja
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Regcla Mi Mai 18, 2011 11:55 am

Hallo Sonja,

ich kann Deinen Frust durchaus verstehen. Als ich/wir damals das Forum gegründet hatten, sicher war da viel Motivation dahinter.
Und ja, und auch da stellt man sich vieles einfacher vor, als es letztendlich ist.

Ich kann und möchte niemand hier zwingen, was zu schreiben, noch weniger mich selber. Ich für mich habe entschieden, das dieses Forum bestehen bleibt und die Möglichkeit bestehen bleibt, auch langsam zu wachsen oder auch nicht. Ich möchte einfach hier die Geduld haben, und nichts über das Knie brechen.

Grundsätzlich denke ich das bei diesen traumhaften Wetter sich so manche Seelen auch gut gehen lassen und das empfinde ich gut und richtig. Wenn hier jemand Hilfe braucht, reden möchte, wird er hier ganz sicher nicht alleine sein.

Ich würde mich freuen, wenn Du bleiben würdest :-) und natürlich, mache ich mir auch meine Gedanken....

Bis dahin
Regcla
Regcla
Regcla
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Sonja Mo Mai 30, 2011 10:44 am

Ich frage mich nur, wie ein Gespräch zu stande kommen soll, wenn nicht geschrieben wird.

Oft wird angekündigt: Ich erzähle davon und davon...und dann tun wir das nicht.

Ist das ein Symptom unseres Problems als Kinder von Abhängigen?

Was wollen wir denn?

Wollen wir Austausch oder nicht?

Ich finde es sehr verwirrend, schließe mich von dem, was ich hier schreibe, nicht aus.

Es ist irgendwie unzuverlässig. Oder?

Oder ist es ein Thema, das wirklich nicht ins Netz gehört...das denke ich manchmal: Will ich wirklich meine Seele offenlegen? Aber ohne Resonan, oder wenig Resonanz?


LG
Sonja
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Regcla Mi Jun 01, 2011 8:09 am

Hallo Sonja,

mit vielen Dingen gebe ich Dir recht. Sicher lebt ein Forum vom Dialog und da es auch ein Thema ist, was uns auch nicht jeden Tag beschäftigt ( was auch gut ist !) Wird es doppelt schwierig. Ein Forum, was über Kochrezepte sich handelt stellt keine Gefahr dar.

Vielleicht ist es wirklich ein Thema, das wenig Beachtung geschenkt wird, Gründe gibt es ganz sicher.
Sicher, es ist immer wieder die Frage, auch ich kenne diese, will ich meine Seele offen legen? Alles nicht ganz so einfach.

Ich habe jetzt ein langes Wochenende und möchte es dazu nutzen, mir Gedanken zu machen, wie man das eine oder ander besser machen kann und Dir ausführlicher wie jetzt eben zu antworten.

Bis dahin sei lieb gegrüßt

Regcla
Regcla
Regcla
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Regcla So Jun 05, 2011 7:46 pm

Hallo Sonja,

das Wochenende ist vorbei, und wenn ich ehrlich bin, mir viel keine zündende Idee ein. Mein persönliches Problem ist, das ich Privat soviel um die Ohren habe, das mir die Zeit im Moment nicht bleibt, etwas für das Portal zu tun, damit vielleicht Dinge klarer werden, warum wir hier sind, was eigentlich unser Anliegen ist.

Ich bitte da einfach, um etwas Geduld, ich versuche wirklich eine Menge in meinen privaten Leben zu stemmen, und gehe noch Vollzeit arbeiten, ich will das alles nicht als Ausrede nutzen, aber auch ich habe Grenzen.

Vielleicht möchte sich auch jemand an Ideenfindung beteiligen? Gerne natürlich auch per PN, vielleicht sind es Kleinigkeiten, was jemand stört sich hier zu beteiligen. Ich bin für alles offen, aber nach wie vor, mag ich das Projekt ungerne begraben.

LG

Regcla





Regcla
Regcla
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Regcla Di Jul 05, 2011 9:59 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr erschreckt nicht, das sich das Gewand etwas farbenfroh und wechselhaft daher kommt, wenn ich immer etwas Zeit finde, versuche ich mich etwas wieder einzulesen. Ich möchte mir aber auch etwas Zeit gönnen und hoffe, das ich bis Herbst doch ein gutes Gewand für dieses Forum finde. Auch das Portal wird das eine oder andere Mal geändert, weil mir auch nicht wirklich zusagt. Aber als Ziel gilt es, uns dieses kleine Forum zu erhalten, auch wenn es ruhige und besonne Zeiten gibt.

Ich gebe zu, das es auch für mich schwierig ist, immer aktiv zu sein. Auch bei mir gibt es Tage, an denen mir Zweifel kommen. Darf ich eigentlich über das alles plaudern, noch dazu im großen weiten Internet? Es gibt Tage, da fühle ich mich als Verräterin und als Nestbeschmutzer der Familie, aber doch erhole ich mich wieder davon und denke, nach wie vor, das dieses Forum seine Exitenzberechtigung hat und das es sich lohnt, in Geduld zu üben.

Und deshalb freue ich mich, über jeden der hier ankommt und noch mehr, über jeden der hier den Mut aufbringt zu schreiben.

LG
Regcla
Regcla
Regcla
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Schweigen

Beitrag  Die Kann-Heldin Mo Aug 08, 2011 5:22 pm

Ich denke keine sollte sich zu irgendetwas gezwungen fühlen. Aber das schlimmste, was wir uns, aus unserer Geschichte heraus, antun können wäre schweigen.

Das Gefühl der "Nestbeschmutzung" geht genau in diese Richtung. Schweigen führt direkt in die Co-Abhängigkeit.
Für mich kann ich da nur sagen "NEIN, danke!" Also von mir werdet ihr noch lesen Smile

Die Kann-Heldin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Sonja Do Aug 25, 2011 9:50 pm

Hi Ihr Lieben,

ich hatte eine drei wöchige Internetpause, die mir sehr gut getan hat. Inzwischen habe ein gutes Buch gelesen, welches ich gleich in der Buchecke empfehlen werde. Es geht um Sucht-abhängige Familien. Und felche Folgen die Sucht für alle Beteiligten hat, insbesondere die Kinder, die dort groß werden.

Und ja, die Kommunikationsschwierigkeit die sich hier zeigt hat tatsächlich mit dem Tabu in diesen Familien zu tun, das ich zumindest stark verinnerlicht habe. Sogar meiner Tochter gegenüber spreche ich nicht viel darüber. Auch nicht darüber, dass ich als Süchtige eben genauso ihr gegenüber war wie meine Eltern mir gegenüber.

Eine bittere Erkenntnis. Aber wir reden darüber, jetzt. Und die Wunden öffnen sich.....um endlich heilen zu können.

LG
Sonja
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Sonja Do Aug 25, 2011 10:27 pm

ähem, ich lese gerade...das Buch wurde schon empfohlen... Very Happy
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben... Empty Re: Ich wünsche mir, das wir regelmäßiger hier schreiben...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten