Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou //Buch

2 verfasser

Nach unten

Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou  //Buch Empty Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou //Buch

Beitrag  Regcla Do März 31, 2011 9:48 pm

Familekrankheit Alkohilsmus Im Sog der Abhängigkeit von Ursula Lambro

Alkoholismus ist eine Familienkrankheit, die nicht nur dem eigentlich Betroffenen zu schaffen macht, sondern nicht minder seinen Familienangehörigen. Kinder von Alkohilkern leiden noch als Erwachsene an den Verletzungen, die sie in ihrer Kindheit durch den Alkoholismus eines Elternteils erfahren haben, und quälen sich oft ein Leben lang allein mit versteckter Angst-, schuld- und Rachegefühlen. Ein normales Familienleben ist ihnen unbekannt, sodass sie oft noch als Erwachsene große Schwierigkeiten haben, eine dauerhafte Partnerschaft zu realisieren.....


Ein Buch, das ich wirklich sehr empfehlen kann.

Familienkrankheit Alkohol
Regcla
Regcla
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou  //Buch Empty Re: Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou //Buch

Beitrag  Sonja Mo Apr 04, 2011 9:38 am

Zum Glück setzt sich die Erkenntnis, das Sucht mit den Strukturen in der Familie zu tun haben, durch.

Auch wenn ich mir selbst eingestehen muss, das meine Kernfamilie durch mich auch solche Strukturen aufgedrückt bekommen hat. Aber immerhin ändere ich das jetzt, ich hoffe es ist für meine große Tochter noch rechtzeitig.

LG
Sonja
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou  //Buch Empty Re: Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou //Buch

Beitrag  Sonja Do Aug 25, 2011 10:26 pm

Hihihi, da will ich groß ein Buch hier empfehlen und sehe jetzt, dass es schon hier steht.

Also an alle, die hier so lesen: Das Buch ist empathisch, einfühlsam und großartig.

LG
Sonja
Sonja
Sonja

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 06.11.10

Nach oben Nach unten

Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou  //Buch Empty Re: Familenkrankheit Alkoholismus v. Ursula Lambrou //Buch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten